kidztower

Häufige Fragen zum Lernturm

WARUM EIN LERNTURM / LEARNING TOWER FÜR DEIN KIND?

Kinder lieben es die Welt zu entdecken, möchten beobachten und lernen. Sie wollen das tun, was die Erwachsenen vormachen - und zwar auf Augenhöhe. Mit einem Lernturm können Kinder immer aktiv und dennoch sicher mit dabei sein, sei es beim Kochen, Backen, Basteln oder Zähneputzen. Durch das spielerische Beteiligen des Kindes sind auch die Eltern entlastet, da das Kind beschäftigt und zufrieden ist. Als Geschenkidee eignet sich ein Lernturm ideal als Taufgeschenk oder Geburtstagsgeschenk für Paten oder Großeltern. Unser Lernturm kann ungefähr ab dem 1. Geburtstag eingesetzt und mehrere Jahre verwendet werden. Ein Lernturm unterstützt zudem die Montessoripädagogik und fördert selbstmotiviertes Lernen.

WIE BAUE ICH DEN KIDZTOWER ZUSAMMEN?

Durch eine einfache Selbstmontage ist der kidztower im Handumdrehen aufgebaut! Auch die Erweiterung zum learningtower ist kinderleicht. Die Anleitung kannst du dir hier herunterladen:

Download Montageanleitung & Sicherheitshinweise - Deutsch (PDF)
Download Assembly & Safety Instructions - English (PDF)

AB WANN KANN ICH DEN KIDZTOWER NUTZEN? 

Geeignet für Kinder, die schon stehen können - also ab ca. 1-4 Jahre. Wenn du das Gefühl hast, dass dein Kind schon eigenständig Rein- und Rausklettern kann, erweitere deinen kidztower zu einem learningtower!

WARUM IST DER KIDZTOWER PÄDAGOGISCH SINNVOLL?

Hilf mir es selbst zu tun“, das sagte schon Maria Montessori. kidztower unterstützt die Selbstständigkeit deines Kindes und fördert die Freude am Lernen. Dein Kind kann dadurch aktiv am Geschehen in der Küche, beim Essen oder im Badezimmer teilnehmen. So bindest du es aktiv in den Familienalltag ein.

IST DER KIDZTOWER NACHHALTIG?

Nachhaltigkeit ist uns ein besonderes Anliegen. Daher produzieren wir ausschließlich mit bestem, zertifiziertem Holz in der Europäischen Union. Alle verwendeten Lacke und Farben sind schadstofffrei - und somit völlig sicher für dein Kind!

WARUM HABEN WIR DEN KIDZTOWER ERFUNDEN?

kidztower haben wir, zwei Vätern aus München, für unsere eigenen Kinder entwickelt. Wir waren mit dem Angebot auf dem Markt und den Varianten der "Marke Eigenbau" aufgrund der mangelnden Sicherheit einfach nicht zufrieden. Mit kidztower wollen wir anderen Eltern den bestmöglichen Lernturm für ihr Kind bieten. Sicher, nachhaltig und langlebig!